Zuchtwart

Die Gruppe Hildesheim trauert um ihre langjährige Zuchtwartin Christiane Lorenz, die am 26.September 2021 im Alter von 77 Jahren verstorben ist.
Fünfzig Jahre war sie Mitglied im Deutschen Teckelklub, zuerst in der Gruppe Gießen und
danach ab 1972 in Hildesheim. Seit 1973 bis jetzt hatte sie das Amt der Zuchtwartin in unserer Gruppe mit einer allerdings mehrjährigen Unterbrechung inne und stand den Züchtern auch anderer Gruppen ohne Zuchtwart mit Rat und Tat zur Seite. Durch ihre langjährige Beschäftigung mit der Teckelzucht hatte sie profunde Kenntnisse in Praxis und Theorie, die sie durch zahlreiche Besuche von Schauen und Ausstellungen, durch Kurse und Tagungen, auch auf Landes- und Bundesebene, vertiefte.

Herr Heinz-Josef Paas wurde von der Landeszuchtwartin  Frau Cornelia Preuß zum Ersatzzuchtwart der Gruppe Hildesheim ernannt.

Heinz-Josef Paas
Bahnhofstraße 15
37586 Dassel
Mobil: 0172 5622477
E-Mail:   jopaas@web.de