Zuchtschau Herbst 2020

Am 13.09.2020 fand die diesjährige Herbstzuchtschau des Gruppe Hildesheim im Deutschen Teckelklub 1888 e.V. (DTK) im Gasthof „Deutsches Haus“ in Nordstemmen statt.

Besucher konnten sich Teckel der Haararten Kurzhaar und Rauhhaar in verschiedenen Größen und Farben ansehen. Der Zuchtschauleiter Herr Ralf Phiesel, Langelsheim, konnte 18 Dackelbesitzer begrüßen, die ihren Teckel in einem Alter ab neun Monaten der anerkannten Zuchtrichterin Frau Gisela Werner aus Bad Münder vorstellen wollten. Unterstützt wurde sie während der Veranstaltung durch die Zuchtrichteranwärterin Frau Silke Hauft.

An 17 Teckel konnte Frau Werner einen zuchtzulassenden Formwert vergeben, davon an 9 Teckel den höchsten Formwert „Vorzüglich“. Der Formwert „sehr gut“ wurde an 8 Teckel verliehen. Des weiteren konnte der Zahn- und Rutenstatus festgestellt werden. Aufgrund der strengen Corona-Auflagen war es erstmals nicht möglich, dass in der Pause Welpen bis sechs Monate und Senioren ab acht Jahren vorgestellt werden konnten.

Den Wanderpokal als schönster Hund der Gruppe Hildesheim erhielt die Rauhhaarteckel-Hündin „Birke of Dao Phu Quoc“, Besitzerin und Führerin: Stefanie Scholz aus Bad Gandersheim.

Für jeden Aussteller gab es eine Urkunde und eine Plakette zur Erinnerung.