Spurlautprüfung Herbst 2019

Am Samstag, den 9.11.2019, war unsere zweite Spurlautprüfung. Prüfungsleiter Hans-Heinrich Möhle hatte uns, wie schon so oft, sein Revier in Hoheneggelsen zur Verfügung gestellt. Herzlichen Dank.

Das Richterteam Claudia Löffler, Iris Auler und Björn Linnenberg nahmen zuerst 8 Teckeln die Schussfestigkeit ab. Danach bewerteten sie die Arbeit von 10 gemeldeten Hunden auf der Hasenspur. Eine Hundeführerin musste aus gesundheitlichen Gründen aufgeben.

Vier erste, ein zweiter und vier dritte Preise sind ein sehr gutes Ergebnis. Tagessieger mit einem ersten Preis und 100 Punkten war Jule vom Fuhsetal mit Anton Lutzet.

Hundeführern, Besitzern und Züchtern herzlichen Glückwunsch und Waidmannsheil mit den Teckeln für diese schönen Herbsttage.

Dem Richterteam danke, das sie unserer Einladung gefolgt sind und danke für ihre faire Bewertung.

Die vollständige Ergebnisliste kann eingesehen werden >>