Spurlautprüfung Frühjahr 2021

Spurlautprüfung 20.03.2021

Corona hatte uns im Jahr 2020 fast komplett ausgebremst, und viele jagdliche Prüfungen durften nicht stattfinden.

Am Samstag, den 20.03.2021 konnten wir endlich wieder eine Spurlautprüfung abhalten. Natürlich Coronakonform, d.h. Masken tragen am Treffpunkt, und Abstand halten.

Familie Deyerling hatte uns, wie schon so viele Jahre, ihr Revier zur Verfügung gestellt. Herzlichen Dank.

Mit dem Richterteam Gitta Papendorf, Alfred Kellner und Hubertus Oeing- Lösker unter der Leitung von Carsten Philipps musste neun Teckeln erst die Schussfestigkeit bescheinigt werden, bevor es auf den Acker ging.

Bei sehr gutem Hasenbesatz konnten alle zehn Hunde bewertet werden, und die Leistungszeichen SFK und SP in die Ahnentafeln eingetragen werden. Tagessieger mit 100 Punkten, einem ersten Preis, wurde Archie vom Forsthaus Schwöbber mit Heiko Falke. Herzlichen Glückwunsch allen Hundeführern, und Züchtern.

Dem Richterteam und dem Prüfungsleiter vielen Dank dafür, das sie uns ihre Freizeit geschenkt haben, und den Hundeführern weiterhin viel Erfolg bei jagdlichen Prüfungen.

Liebe Grüße und Waidmannsheil. I.D.

Die Ergebnisliste kann eingesehen werden