Frühjahreszuchtschau 2023

Am 05.Februar 2023 fand die diesjährige Frühjahrs-Zuchtschau des Gruppe Hildesheim im Deutschen Teckelklub 1888 e.V. (DTK) im Gasthof „Deutsches Haus“ in Nordstemmen statt. Besucher konnten sich Teckel der Haararten Kurzhaar, Langhaar und Rauhhaar in verschiedenen Größen und Farben ansehen.

Die Zuchtschauleiterin Frau Monika Felkl, Bad Münder, konnte 36 Dackelbesitzer begrüßen, die ihren Teckel in einem Alter ab neun Monaten dem anerkannten Zuchtrichter Herrn Andreas Tornau aus Bad Salzuflen vorstellen wollten. Unterstützt wurde er während der Veranstaltung durch die Zuchtrichteranwärterin Frau Silke Hauft.

An 32 Teckel konnte Herr Tornau einen zuchtzulassenden Formwert vergeben, davon an 18 Teckel den höchsten Formwert „vorzüglich“. Der Formwert „sehr gut“ wurde an 14 Teckel verliehen.

Schönster Hund der Gruppe Hildesheim wurde der Rauhhaarteckelhündin „Jule vom Gesselner Feld“, Besitzerin: Marie Bruns aus Harsum.

Für jeden Aussteller gab es eine Urkunde und eine Plakette zur Erinnerung.