Begleithundelehrgang 2021

Auch in diesem Jahr haben wir versucht einen BHP-Lehrgang mit anschließender Prüfung durchzuführen. Der Lehrgang startete dann tatsächlich am Mittwoch, den 23. Juni.2021, erst einmal mit 12 Gespannen. Allerdings hat im Lauf des Lehrgangs ein Gespann ihre Teilnahme aufgeben müssen, sodass sich schlussendlich 11 Gespanne dem Richter Herrn Heinz-Walter Hoffmann am 14.August 2021 zur Prüfung stellten.

Wir waren jeden Mittwochabend ~bei Wind und Wetter~ auf dem Parkplatz der Firma Petrofer in Hildesheim, welcher uns freundlicherweise als Übungs- und Prüfungsgelände zur Verfügung gestellt wurde und haben dort für die einzelnen Prüfungsteile fleißig geübt. An 90% der Übungstage durften wir die globale Erwärmung während des Trainings genießen. Trotzdem waren die Teilnehmer immer gut bei der Sache, sodass der Prüfungstag kommen konnte.

Am Prüfungstage wurden dann als erstes die Startnummern ausgelost. Wie sonst eigentlich üblich durfte dieses Jahr kein gemeinsamer Frühstückstisch erstellt werden und jeder musste sich, aufgrund der aktuellen Vorgaben selbst versorgen. Dann ging es mit den Prüfungen in den Prüfungsteilen der BHP 1 los. Bei strahlendem Sonnenschein und guter Laune absolvierten alle Teilnehmer diese Prüfung.

Als Besonderheit war dieses Jahr auch Frau Andrea Frost zu Beginn der Prüfung zugegen, um bei einer Starterin den praktischen Teil des Nds. Hundeführerschein erfolgreich abzunehmen.

Die Tagesbeste Leistung zeigte „Brianna vom Hildesheimer Wald FCI“ mit 120 Punkten im ersten Preis mit ihrer Führerin Frau Anja Ludewig aus Klein Förste.

Unser besonderer Dank geht an unseren Richter Herrn Hoffmann, für das aufbauenden Richten und die netten Fürsprachen an die Starter, sowie die Firmen Petrofer in Hildesheim für das Gelände und die Firma Bosch Tiernahrung GmbH für das großzügige Sponsoring, sowie das gesamte Trainerteam, welches jedem Teilnehmer mit Rat und Tat zur Seite stand.

Ergebnisse der Prüfung


Bilder unserer Prüfung

BHP-Kurs 2021  /   Warten auf die Prüfung /  Gratulation an Frau Anja Ludewig mit Brianna zur Tagesbestleistung

Gratulation zur 2. besten Leistung an Frau Elke Wüstemann mit Floh