Begleithundelehrgang 2022

Bericht zur ersten Begleithundeprüfung 2022

Unsere erste Begleithundeprüfung fand am 11.6.2022 statt.
Neun Hundeführerinnen und Hundeführer zeigten ihr Können im Umgang mit ihren Hunden.
Die Prüfungsleitung hatte Herr Sven Leester, wie gewohnt lief die Prüfung zügig und gut strukturiert ab.
Unsere Richterin, Frau Gitta Papendorf aus Braunlage, zeigte sich sehr zufrieden.
Nach der Auswertung konnte Frau Papendorf allen neun Hundeführern zur bestandenen BHP Teil 1, Gehorsam gratulieren!
Die beste Tagesleistung zeigte der Teckel Rana vom Linteler Forst FCI, Führerin und Besitzerin, Frau Andrea Debus, Hildesheim. Eine Teilnehmerin stellte sich erfolgreich im Rahmen der BHP Prüfung dem praktischen Teil des Hundeführerscheines.
Herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmer!
Frau Gitta Papendorf möchte ich danken für die unterstützenden Worte an die Hundeführerinnen und Hundeführer. Vielen Dank an unseren Prüfungsleiter Herrn Sven Leester und natürlich allen Ausbilderinnen und Ausbildern ein Dankeschön für den erfolgreichen Einsatz !

Bericht zur zweiten BHP Prüfung am 27.8.2022

Am 27.08.2022 traten 13 Mensch/Hunde Teams zu unserer Begleithundeprüfung des Jahres 2022 an.
Während der Übungstage zeigte sich in den heißen Sommermonaten, das Hunde, Hundeführerinnen und -führer wie Ausbilder unter den Temperaturen an ihre Grenzen stießen.
Umso erfreulicher ist das Ergebnis am Prüfungstag!
Unsere Richterin, Frau Christiane Ottenberg aus Wernigerode konnte erfolgreichen 12 Teams die Urkunden und Begleithundepässe übergeben. Ein Junghund erreichte zwar nicht das Ziel der BHP Gehorsam, aber seine Hundeführerin hat mit Erfolg den praktischen Hundeführerschein erworben!
Die tagesbeste Leistung erzielte Frau Ulrike Krause mit ihrem Rauhhaarteckel Albus von den sieben Teichen, genannt Werner.
Herzlichen Glückwunsch an unsere Tagessiegerin und an alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer!
Vielen Dank an unseren Prüfungsleiter Herrn Sven Leester für die sehr gute Vorbereitung und dem Trainerteam Frau Hanni Lähndorff, Frau Ulrike Pape, Herrn Jan Philip Lück und Frau Heidi Leester für den tatkräftigen Einsatz, sowie die Firma Petrofer in Hildesheim, die uns ihren Parkplatz zur Verfügung stellt!
Lieben Dank auch unserer Richterin, die mit motivierenden Worten die Nerven aller Teilnehmenden beruhigte!